Physiotherapie in Halle an der Saale

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt all unserer Ausführungen. Wir lieben die Physiotherapie und wir lieben es den Menschen zu helfen. Daher machen Sie noch heute einen Termin in unserer Physiotherapie Praxis aus, wenn Sie unter körperlichen Einschränkungen leiden, die Ihren Alltag erschweren.

Ohne Gesundheit ist Alles nichts - Physiotherapie Wels in Halle (Saale)

Ob nach Verletzungen, Operationen oder einfach nur Verspannungen - körperliche Probleme können sich schnell negativ auf Sie bzw. Ihr Umfeld auswirken. Gerade Schmerzen, wie Rückenschmerzen bergen die Gefahr, dass diese bei nicht auszureichender Behandlung chronisch werden. Daher warten Sie nicht erst, bis Sie den Schmerz kaum noch aushalten können, sondern nutzen Sie unser vielfältiges Physiotherapie Angebot, um ein möglichst beschwerdefreies Leben zu führen.

Sie benötigen Hilfe? Wir sind gerne für Sie und Ihre Anliegen da!

Mo. - Do.:

Fr.:

Tel.:

0345/ 6784740

Mail:

info@physiotherapie-wels.de

Adresse:

Hibiskusweg 15/16 - 06122 Halle (Saale)

Unsere Behandlungen aus der Physiotherapie auf einen Blick

Physiotherapie | Krankengymnastik

Bei Rückenschmerzen, Gelenkproblemen oder bei der postoperativen Nachbehandlung. Durch gezielte Untersuchungs- und Behandlungstechniken können Schmerzen beispielsweise durch Krankengymnastik reduziert und vermieden werden. Das Erlernen von Eigenübungen hilft das erreichte Ziel langfristig zu erhalten.

Die manuelle Therapie dient der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparats. Im Fokus der manuellen Therapie stehen Muskeln und Gelenke, sowie deren Zusammenspiel. Sie wird vor allem zur lokalen Mobilisierung von Gelenken und der Wirbelsäule angewendet.

Das Ziel unserer Physiotherapeuten in der manuellen Therapie ist es Fehlstellungen zu korrigieren. Dabei soll die Therapie dazu verhelfen die Beweglichkeit von Muskeln und Gelenken zu verbessern und Schmerzen zu lindern.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte Massagetechnik, mit der durch den Wechsel von Druck, Zug und Entlastung die Aktivität der Lymphgefäße angeregt wird. So können Lymphstauungen gelöst werden und Lymphflüssigkeiten schneller abtransportiert werden.

Durch die Lymphdrainage wird die Genesung nach Operationen und Eingriffen unterstützt, da das Gewebe durch den Abtransport der Lymphflüssigkeit abschwillt und damit verbundene Beschwerden gelindert werden. Durch die Stimulation des Lymphsystems wird außerdem der Stoffwechsel und damit die Gewebeheilung beschleunigt.

Kiefergelenksbehandlung | CMD

Fehlstellungen des Kiefers oder des Kiefergelenks können sehr schmerzhafte Folgen nach sich ziehen. Die sogenannten craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) können beispielsweise Beschwerden im Nacken, Rücken und im Gesichtsbereich hervorrufen.

In unserer Physiotherapiepraxis in Halle kennen sich unsere Therapeuten sehr gut mit craniomandibulären Dysfunktionen aus. Während der Behandlung stehen wir z. B. im Austausch mit Ihrem zuständigen Zahnarzt, um Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Je nach Symptomen arbeiten wir zur Linderung von Schmerzen oder Verspannungen mit der Wärme-/Kältetherapie oder nutzen auch elektrische Impulse, um bestimmte Körperregionen zur Reaktion zu verleiten.

Kinesio-Taping

Das Indikationsspektrum für das medizinisches Taping umfasst in erster Linie Beschwerden des Bewegungsapparates. Die Tapes werden im Bereich der Muskulatur im Verlauf der Faszienstrukturen geklebt. Das fasziale System des Körpers ist nach den Erkenntnissen der manuellen Medizin von entscheidender Bedeutung, da es in vielen Fällen auch die Spannungsregulation der Muskulatur mit beeinflusst. Das Taping dient der Unterstützung geschwächter oder geschädigter Gelenke, Muskeln, Sehnen oder Bänder, der Durchblutungsförderung und der Schmerzreduktion.

Massage

Die medizinische Massage als Form der Physiotherapie ist eine sehr wirksame Methode. Als eine der ältesten Heilmethoden, wird sie zur Regulation von verspannter Muskulatur als auch zur Schmerzlinderung eingesetzt. Gerade nach einem Wettkampf oder einer intensiven Trainingseinheit fördert die Sport- Massage die Regeneration der Muskulatur und beugt Verletzungen vor. Diese Massageform hat einen positiven Einfluss auf Ihre Gesundheit und führt auch zur Regulation von Stress.

Patienten aus unserer Physiotherapie Praxis teilen ihre Erfahrungen

Lisa E.

Patientin Physiotherapie

" Ein super nettes Team, ich fühlte mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben. Bei meinen Beschwerden wurde mir sehr geholfen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. "

Emma T.

Patientin Physiotherapie

" Die Praxis ist super modern und schön eingerichtet und die Physiotherapeuten sind alle total freundlich. Hab mich super aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder kommen. "

Leiden Sie unter körperlichen Beschwerden? Dann machen Sie noch heute einen Termin in unserer Physiotherapie Praxis in Halle (Saale)  aus!

Sie möchten Ihre Schmerzen in den Griff bekommen und Ihren Alltag wieder unbeschwert genießen können? Dann sind Sie bei Physiotherapie Wels in Halle genau richtig. Wir möchten Ihnen helfen, damit es Ihnen wieder besser geht.

Nutzen Sie gerne auch unsere Option des sektoralen Heilpraktikers, um direkt ohne langes Warten mit der Therapie starten zu können. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.